Schulkreis Gestadeck

Das Gestadeck ist das älteste Schulhaus in Liestal, das noch in Betrieb ist. Es wurde von 1887 bis 1888 gebaut. Wie der Name es bereits verrät, steht es auf dem (Ober-)Gestadeck-Platz und befindet sich in kürzester Entfernung zum Stedtli.

Den Schulkreis besuchen 3 Kindergartenklassen, eine EK, jeweils eine 1. bis 6. Klasse, sowie eine halbe zweite 6. Klasse. Insgesamt sind die rund 200 Kinder in 11 Klassen unterteilt. Die Kinder werden von 32 engagierten Lehrerinnen und Lehrern, sowie vielen Fachpersonen, in allen Fächern unterrichtet.

Im Moment wird das Schulhaus Gestadeck gerade umgebaut, wodurch wir das Schulhaus Rosen für die Mittelstufe als ein temporäres Zuhause geniessen dürfen. Die Primarschule Frenke bietet uns eine Turnhalle, da unsere wegen den Bauarbeiten nicht benutzbar ist.

Standorte